Lightpainting

Immer wieder spannend was man mit Licht alles anstellen kann. Ich liebe so "Low Budget DIY Projekte". Was es dazu braucht? Eine Kamera bei der du mehrere Sekunden belichten kannst, eine Taschenlampe und los gehts! Für Ferien mit beschränkten Wegfahrmöglichkeiten oder bescheidenen Wetteraussichten perfekt, tagsüber basteln, abends bzw. nachts ausprobieren :-)


Spielen mit Lebensmittelfarbe und Wasser:


Domes mit Velorad und Lichterkette:


Figuren mit Lichtschwert und Velorad:


Kugeln mit meinem DIY Kugelgenerator und Lichtschwert:

Da ich die Kugeln nicht manuell herstellen konnte, bzw. nicht damit zufrieden war, weil es doch recht schwer ist diese zu zentrieren und somit eine regelmässige Kugel zu erhalten, habe ich mir einen kleinen Kugelgenerator selber gebaut.


Wie man die Tools baut? Google/Youtube sind voll mit Anleitungen (suchen nach Lightpainting)

Das sind meine Favoriten:

- Zolaq, ein deutscher Lichtkünstler und Bastler

- Eric Paré & Kim Henry, ein kanadisches Päärchen mit wunderschönen Fotos und vielen Youtube Videos zum Tools bauen, ohne viel Geld dafür ausgeben zu müssen!


Hier sind meine Tools mit denen ich die Fotos gemacht habe.

Die Fotos sind zwar bei weitem nicht perfekt, aber es hat viel Spass gemacht. In diesem Sinne, möge das Licht mit euch sein, have fun! :-)












0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen